Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen
geschrieben am 22.05.2013 um 01:05 Uhr - 7 Kommentare - Share:

Jedes Jahr veranstaltet Provamel, dessen Produkte wohl fast jede_r aus dem Biosupermarkt und von Onlineshops kennt, einen Kochwettbewerb namens "Veggie-Star" und jedes Jahr will ich da eigentlich immer mitmachen.
Bisher hab ich es aber leider immer irgendwie verschlafen, bis heute!
Die Regeln sind einfach: Es gibt ein Thema und dazu muss ein vegetarisches oder natürlich veganes Gericht gekocht werden, in dem mindestens ein (bestimmtes) Produkt aus der Provamel Produktpalette drin verarbeitet ist.
Dieses Jahr ist das Thema "Wokgericht" und die Bio Reis Cuisine muss bis zum 16. Juni mit rein.
Eigentlich sind Wokgerichte nicht so sehr meins, aber trotzdem ist bei mir jetzt am Ende "Marinierter Tempeh an Gemüse in Kokosmilchsauce" bei rum gekommen.

Mit Tempeh hab ich bisher nur ein Rezept aus dem Veganomicon nachgekocht, was auch ganz gut war, aber ich bin wahrlich keine Tempehmeisterin, noch konnte ich mich bis gestern überhaupt noch an den Geschmack und die Konsistenz von Tempeh erinnern.
Aber Tofu im Wok kann ja jede_r und Seitan war mir etwas zu aufwändig. Ausserdem hatte ich noch etwas Tempeh eingefroren, also die besten Voraussetzungen dafür um noch einmal etwas mit Tempeh zu machen.
Da ich das Gericht jetzt zum ersten Mal gemacht habe, war ich natürlich selber ganz gespannt, ob es überhaupt schmeckt :)
Es war aber selbstverständlich recht lecker und auch der eingelegte Tempeh mit dem gerösteten Sesam drumherum hat mir gut gefallen. Demnächst versuche ich also wohl mal öfters Tempeh zu machen.

Der Kochwettbewerb ist jetzt aber natürlich nicht nur zum Spaß da, sondern es gibt auch was zu gewinnen, nämlich einen exklusiven Wochenend-Kurztrip nach München mit professionellem Fotoshooting des Gewinnerrezeptes. Als Trostpreis gibt es für die Top Ten ansonsten auch noch einen Wok und ein Provamel Überraschungspaket.
Letzteres hab ich ja sogar schon mal anderweitig gewonnen gehabt. Also wenn ihr wollt, dass ich mich wieder an so einem Paket laben kann (und das wollt ihr!), dann stimmt ganz schnell für mein Rezept ab. Mit 5 Sternen. Nicht mit 1 Stern oder so abstimmen und sich dann denken "Haha, hat sie gekriegt, was sie wollte!".
Und wenn ihr jetzt auch selber Bock auf Wok habt, dann 3-2-1-Konkurrenzkampf!


Kommentare

Zwiebelmädschen

22.05.2013 um 06:31 Uhr
Hi, ich würde Dir ja gerne die Sterne geben (das Rezept klingt nämlich wirklich super!), aber ich finde es nicht bei den hochgeladenen Rezepten, die erscheinen, wenn man auf den Link geht. Vielleicht nochmal überprüfen?! Oder ich bin blind heute am frühen Morgen ;o)

Ricarda

22.05.2013 um 12:56 Uhr
Ja, ich hab gestern noch kurz was am Rezept geändert und mir ist erst später aufgefallen, dass die das dann wohl nochmal freischalten müssen.
Haben sie wohl bisher noch nicht getan, echt blöd :/

Zwiebelmädschen

22.05.2013 um 17:53 Uhr
Naja, wird schon noch kommen und dann bekommst Du NATÜRLICH die Sterne ;o)

Ricarda

24.05.2013 um 02:26 Uhr
Jetzt ist es wieder da :)

Anne

28.05.2013 um 14:29 Uhr
Ich hab natürlich abgestimmt :) 5* von mir und bei Gelegenheit
wirds auch mal nachgekocht!

Olli

31.05.2013 um 20:27 Uhr
Finde den Blog sehr interessant, aber dieses "jede_r" usw. ist grammatikalisch nicht nur falsch und liest sich schlimm, es macht auch ein Fass auf, wo keines ist... Schade.

Yuri

15.06.2013 um 14:07 Uhr
@Olli: Ist zwar nicht von der Autorin hier, stellt aber vielleicht trotzdem eine halbwegs brauchbare Uebersicht ueber haeufige Intentionen hinter Gender Asterisk bzw. -Unterstrich dar: https://junge-piraten.de/die-jungen-piraten/warum-wir-gendern/

Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Text:
Captcha

Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

25.09.2011

Kräuterseitlinge in Joghurtsauce

Superleckere Pilze in einer einfachen Sauce!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!

26.09.2011

Szegediner Gulasch

Das leckerste Gulasch und leckerste Sauerkraut überhaupt!

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!