Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von November 2012

geschrieben am 02.11.2012 um 01:56 Uhr - 24 Kommentare - Share:

Normalerweise denke ich immer, dass alle Veganer_innen immer die coolsten und überraschend veganen Sachen kennen und ich die einzigste bin, die davon noch nichts mitgekriegt hat.
Vor Kurzem habe ich aber gemerkt, dass selbst ich verborgenes Wissen besitze und das möchte ich natürlich mit dem unwissenden Volke auch teilen!
Ansonsten ist das hier natürlich auch ein einfacher Show-off von dem Kram, den ich mir immer gerne einverleibe. Essens-Attention-Whore :-)

Worum geht es eigentlich? Es geht um oft diskutierten Süßkram. Die einen lieben Süßes, die anderen mögen es nicht, die nächsten haben noch an einem Kindheitstrauma zu knabbern, weil ihre Eltern das gute Zeug immer versteckt oder eingeschlossen haben, wiederum andere haben sich gerade erst daran maßlos überfressen und in Folge dessen dem Süßkram für immer und ewig abgeschworen.
In Supermärkten gibt es nicht ganz so überraschenderweise einen Haufen Süßkram zu kaufen, an dem Veganer_innen immer etwas wehmütig vorbei gehen. Das wohl auch zu Recht, da einem beim Studieren der Zutatenliste direkt böse Worte wie "Vollmilchschokolade", "Süßmolkenpulver", "Vollei", "Butterreinfett", "Gelatine", "Milchzucker" und "Cochenille" entgegenspringen.
Und sie springen einem wirklich sehr entgegen. Beim letzten Einkauf habe ich noch 3 Kekssorten in 10 Sekunden auf ihre Veganität überprüft. Von wegen als Veganer_in braucht man mindestens doppelt so lange zum Einkaufen.
Bei Keksen und Kuchen ist es natürlich am einfachsten, wenn man sie fix selber macht. Für die einfachsten Kuchen, Cupcakes und Kekse braucht man nicht allzu große Backskillz oder muss Ewigkeiten in der Küche verweilen. Aber wie macht man selber Gummibärchen? Und wie kommen Süßigkeiten-Junkies schnell an den so sehr benötigten Kick??



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

11.06.2012

Seitan

Einfaches Basic Rezept für Seitan.

25.09.2011

Bechamelsauce

Grundsauce zum Überbacken von jeglichem Essen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!

26.06.2013

Fleischsalat

Ein typisches veganes Gericht ;)

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!