Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Warum noch so eine Rezepteseite?


HUNGERRRRRRR!

Aber damit man etwas essen kann, muss ja leider erst gekocht werden!
Eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Es gibt massenweise Rezepteseiten im Internetz und für die Oldschool Leute hier gibt es auch Regale voll mit Kochbüchern.
Mittlerweile gibt es sogar beides zu Hauf in vegan.
Dennoch können die meisten Leute sich unter veganem Essen nicht wirklich etwas vorstellen und denken, dass Veganer_innen nur Gras und Pfützendreck essen dürfen.
Das liegt daran, dass man zuerst einmal daran denkt, die unveganen Zutaten einfach wegzulassen.
Somit ist es kein Wunder, dass man dann der Meinung ist, dass vegan lebende Personen kein bisschen Foodfun im Leben haben.
Pssst. Geheim: Das ist vollkommener Blödsinn!

Dafür halt eben noch eine Seite mit veganem Essenskram!
Meine Hoffnug ist, dass es pro veganem Essensblog ein veganes Essensklischee weniger gibt.

Wirklich neu ist meine Seite aber eigentlich nicht.
Gestartet bin ich schon im Juli 2008 mit PONS MASSIVE VEGAN FOOD BLOG. Der Blog mit dem enorm hungrigen Pogopuschel oben drauf, welcher es doch niemals zum Essen schafft.
Dort habe ich immer Rezepte und auch Rezeptversuche gepostet. Mittlerweile ist mein Angebot an die weite Welt des Internets erweitert worden auf Restaurantberichte, Produkttests und sonstige Albernheiten.
Dazu gibt es generell ein paar Tipps, Kochbasics und hoffentlich hilfreiche Links.
Auch sind die Rezepte jetzt deutlich übersichtlicher gelistet, damit auch jeder hoffentlich alles findet.

Am coolsten ist auch meine neue mobile Seite unter www.hab-hunger-muss-essen.de/mobile, auf der man alle Rezepte zum Kochen mit Smartphone und Listen über die veganen Produkte und Gerichte in Restaurants und im Supermarkt, die ich hier bereits vorgestellt habe, für unterwegs finden kann.
Klopf klopf. - Wer ist da? - Die Zukunft!

Also was gibt es hier denn jetzt genau für Rezepte?
Grundsätzlich kann man in der veganen Küche unzählbar viel coolen Kram kochen.
Das mache ich als einzelne Person sicherlich nicht, sondern ich möchte einfach einen kleinen Einblick geben, wie man beispielsweise vegan überleben kann.
Ich persönlich stehe nicht allzu sehr auf fancy Gerichte und Zutaten, sondern mag es eher simpel.
Ich koche sowohl typische omnivore Gerichte, als auch Essen mit Zutaten, die ich erst kennen gelernt habe, als ich selber vegan geworden bin.
So muss man eben nicht seine kompletten Essgewohnheiten über den Haufen werfen und sieht dennoch, dass es auch neuen coolen Kram gibt, von dem man vorher noch nie etwas gehört hat!
Beschreiben würde ich meinen Stil als Fast-Food-deutsch-eingedeutscht-traditionell-mit-einem-Spritzer-(holländischen)-Familienrezepten.

Neben den Rezepten an sich geht es mir auch darum, nicht irgendwelches Haut Cuisine Essen mit perfekten Hochglanzbildern darzustellen. Niemand hat irgendeinen Essensstylisten zu Hause oder auch immer das Geld dafür sich ständig Kram zu leisten, mit dem man alles wunderbar dekorieren kann.
Auch sind die Rezepte alle von einem mega n00b (mir ;) ) erstellt worden, weswegen auch Kochanfänger etwas mit den Rezepten anfangen können sollten.

Beim Nachkochen ist es auch wichtig immer daran zu denken, dass natürlich nicht alles, was vegan ist, 1A schmecken muss.
Es ist so wie mit allem Essen: Manches schmeckt und manches nicht.
Also einfach loslegen mit Kochen (jetzt) und vor allem Essen (genau jetzt)!

Die vegane Küche ist vielfältig und lecker und man ist in Versuchung ganz viele Sachen zu essen bis man platzt oder bis die Badewanne, die man vorher mit Essen gefüllt hat um sich dann reinzulegen, leer ist!
Und vielleicht ist ja eins dieser Essenssachen etwas von diesem Blog!

Von daher: Guten Hunger!